Vulkan mit Korken

14.12.2017

von

Der Agung lässt uns immer noch zappeln. Aufgrund der seismischen Aktivität und anderen Anzeichen wagen die Experten nicht, die Warnstufe zu verringern. Es bleibt bei Stufe 4. Der Krater ist etwa zur Hälfte mit Lava gefüllt, die langsam an der Oberfläche erstarrt. Wie viel Magma noch von unten nachgeschoben werden wird, ist unklar. Immerhin haben wir dank eines Ritters in schimmernder Rüstung neue spektakuläre Bilder vom Kraterinneren. Auf diesem wirkt die erstarrende Lava tatsächlich wie ein Korken, unter dem es qualmt. Na, hoffentlich fliegt uns der Korken nicht mit einem Knall um die Ohren. Das fände wohl niemand lustig. Nicht einmal an Sylvester. 

 Foto Dek Irawan

 

Share on Facebook
Please reload

Kategorien
Please reload

News: Agung Now!

Rums!

25.5.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Blogs
Please reload